tl_files/datumsbilder/Aktuell_mai_2016.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/68_Web_MRH

 


 

M+T gewinnt Pitch der Metropolregion Hamburg!

 

Die M+T Kreativen haben sich über den Zuschlag des umfangreichen Auftrages, in dem es um das Auslandsmarketing und eine Printkampagne der Metropolregion geht, sehr gefreut.
M+T konnte mit einem klaren Konzept und viel Erfahrung bei vergleichbaren Projekten überzeugen.
Der Auftrag läuft bis Ende 2016.

 


tl_files/datumsbilder/Aktuell_März_2016.jpg

 

 

tl_files/bilder m+t aktuell/67_Web_Magnete1.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/67_Web_Magnete2.jpg


Kennen Sie das? 

Immer höhere Anforderungen und der Druck mit kleinem Budget Großes bewegen zu wollen und zu müssen?

 

Was soll ich noch alles gleichzeitig machen?

Jetzt ist die Agentur mal dran. Und zwar M+T!

Und jetzt alle: "Oommm"…

 

 

 

 

Das ist jetzt endlich mal eine Punktlandung.

Mein Briefing eins zu eins umgesetzt!

 

Das Ergebnis: Eine kreative Kampagne, die unserer Zielsetzung entspricht und ein perfekter Fullservice. Die von M+T können das! Das nenne ich mal professionell. Und für mich heißt es relaxen.

 

Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf und werden Sie zum Gewinner!

Tel: 04321/96 56 11 11

E-Mail: info@marktundtrend.de

 

Grafik: © www.fotolia.com/studiostoks


tl_files/datumsbilder/Aktuell_März_2016.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/65_Web_Machbarkeitsstudie

 


 

M+T erhält Auftrag für umfangreiche Machbarkeitsstudie in Berlin

 

Die Planungsvorbereitungen für das Gelände Arkenberge am Berliner Stadtrand haben bereits begonnen. Unter der Prämisse "Natur. Erleben.Lernen" soll ein Erlebniszentrum rund um den Arkenberge mit immerhin 100 Metern Höhe, einem See und einem Biotop entstehen. M+T wurde mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie beauftragt.

 


tl_files/datumsbilder/Aktuell_März_2016.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/66_Web_ITB.jpg

 


 

Internationale Tourismusmesse Berlin 2016

 

Eine Kampagne von der man sprechen wird! Wir wünschen viel Erfolg und hoffen, dass SH im Strand-Schlaf-Korb nicht den Anschluss verpasst bzw. verschläft.

 

Herzlichen Dank für die zahlreichen konstruktiven Projektgespräche mit M+T in den Deutschlandhallen.

 


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Januar_2016.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/64_Web_GrueneWoche.jpg

 


 

M+T unterwegs


Internationale Grüne Woche Berlin 2016 und MuT.

Man kennt sich, man trifft sich, man ist dabei.

Mehr als ein Job!


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Januar_2016.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/63_Web_Taurus.jpg

 


 

Kooperationsprojekt

M+T wurde von der Taurus Media GmbH, einer führenden Medienagentur aus Hamburg mit Sitz in der Hafencity engagiert, an einem Großauftrag eines bedeutenden Kunden im Bereich Content-Management zu arbeiten. Bereits in der Vergangenheit hat es immer wieder Gemeinschafts- und Kooperationsprojekte zwischen M+T und Taurus gegeben.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Nov_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/61_Web_Newrizon.jpg

 


 

M+T begleitet Roadshow von Newrizon

Die Auftaktveranstaltung fand in Meldorf/Dithmarschen statt.
Newrizon konnte Teilnehmer und Gäste vom Geschäftsmodell schnell überzeugen. So ging es dann eher um Detailfragen.

 

M+T begleitet Newrizon von Beginn an und übernimmt im Rahmen der Roadshow durch zahlreiche Städte und Gemeinden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern die Moderation der Veranstaltungen.
Mehr unter www.newrizon.de

 

 


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Nov_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/60_Web_DTI.jpg

 


 
Deutscher Tourismuspreis 2015

Auf dem Deutschen Tourismustag 2015 in Bremerhaven gab es wieder viele Gespräche und Kontakte mit Partnern, Kunden und Kollegen. Den diesjährigen Tourismuspreis bekam das Projekt "Kuckucksnester" im Schwarzwald. Eine wirklich innovative Idee und bestens übertragbar auf den Norden.

 

M+T wird seinen Kunden entsprechende Empfehlungen aussprechen. Mehr unter www.kuckucksnester.de


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/58_Web_Bolti.jpg

 


 
Urlaubsmagazin Boltenhagen 2016

Druckfrisch erschienen: Das neue Magazin Boltenhagen 2016. Das Titelkonzept mit Schwarz/weiß-Foto und partiellem Farbeffekt wurde beibehalten. Der Inhalt und das Layout ist komplett neu. M+T sagt Danke für die gute Zusammenarbeit!


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/59_Web_RD.jpg

 


 
Rendsburg ist international

Die von M+T entwickelte Stadtbroschüre informiert über Rendsburg und die Region rund um den Nord-Ostsee-Kanal. Und das nicht nur auf deutsch, sondern gleich in den weiteren Sprachversionen englisch, französisch und dänisch. Merci – für die gute Zusammenarbeit!


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Sept_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/56_Web_Immoservice

 


 
Neuer Kunde im Bereich Immobilienmarketing

M+T betreut bereits gut ein Dutzend Unternehmen in der Immobilienbranche. Jetzt hat auch IMMOSERVICE bei den Marketingexperten aus dem Hohen Norden angeheuert, die mit ausgefeilten Ideen erfolgreiches Immobilienmarketing betreiben.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Sept_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/57_Web_BB

 


 

Bad Bevensen: Torte für’s Team

Zum Abschied gab’s eine leckere Torte für’s Team und ein Heide Körbchen für den Geschäftsführer.
 
M+T hatte nach dem Weggang des langjährigen Geschäftsführers die Interimgsgeschäftsführung der BBM (Bad Bevensen Marketing GmbH) für ein Jahr übernommen und in dieser Zeit, neben dem Tagesgeschäft, neue Marketingimpulse gesetzt.
 
U.a. wurden ein Tourismuskonzept durch alle Gremien erfolgreich verabschiedet, neue Konzepte für  Kurhaus (Eröffnung Frühjahr 2016) und Veranstaltungsprogramm (Kurhaus und Kurpark) geschrieben und die "Marke Bad Bevensen" durch Priorisierung gestärkt. Wir wünschen Bad Bevensen weiter viel Erfolg!


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Neu_August_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/55_Web_aktiv

 


 


M+T erhält erneut Zuschlag für Management
der Region  Ostseeküste

Europaweit ausgeschrieben war das Regionalmanagement für die neue EU-Förderperiode bis 2020. 
M+T konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und freut sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Neu_August_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/52_Web_newrizon

 


 

M+T erhält Auftrag von Newrizon

Newrizon ist eine Realisierungsgesellschaft für Humansoziale Marktwirtschaft.
Was dahinter steckt und wie das Ganze funktioniert?
Wir werden berichten!
Auf jeden Fall ein umfangreicher Job für die Experten von M+T.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Neu_August_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/52_Web_EU-SH

 


 

Alle Entwicklungsstrategien anerkannt!


M+T hatte gleich für drei AktivRegionen in Schleswig-Holstein den Auftrag für die Erstellung 
von Integrierten Entwicklungsstrategien für die neue EU-Förderperiode erhalten.


Inzwischen sind alle AktivRegionen (Nordfriesland Nord, Sachsenwald-Elbe und Ostseeküste) 
vom Land anerkannt und somit förderfähig.


Die Schwerpunktthemen, in denen die ländlichen Regionen in den nächsten Jahren Projekte (weiter)entwickeln und fördern, liegen in den Bereichen Klimawandel und Energie, Nachhaltige Daseinsvorsorge, Wachstum und Innovation sowie Bildung.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Neu_August_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/52_Web_HohwachtGGV

 


 

Konzeptlinie erfolgreich fortgesetzt!


Das neue Magazin 2016 der Hohwachter Bucht iegt bereits frisch gedruckt in den Tourist-Infos. Das seinerzeit von M+T Regio entwickelte Konzept wurde auch für den Katalog 2016 kreativ und konsequent umgesetzt.


Verantwortlich für die Produktion: M+T Communication.

 

Besten Dank für die wieder einmal angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit! :-)


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/51_Web_Sachsenwald

 


 

M+T kreiert neues Logo für AktivRegion

Die neue Förderperiode beginnt und die AktivRegion Sachsenwald-Elbe hat sich neu aufgestellt. Dazu gehört auch ein neues Logo. M+T hat die Ausschreibung gewonnen und das Logo entworfen. Es steht durch Form und Farbe für Vielfalt und Gemeinschaft, Team- und Projektbildung. Der Vorstand präsentierte das neue Logo auf der ersten Sitzung am 15. Juli 2015.

Den Artikel dazu finden Sie hier:
http://bit.ly/1efKPNT


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/49_Web_KielRegion

 


 

Erfolgreiche Regionalkonferenz von KielRegion und
M+T in der IHK Kiel.

Kiels OB Dr. Kämpfer und die Vorsitzende des Aufsichtsrates der KielRegion Frau Ladwig eröffneten. Der Chef der IHK Kiel, Herr Orlemann sprach die Schlussworte. Dazwischen gab es ein thematisches Anspiel einer Theatergruppe, Slam Poetry und jede Menge Workshops zu den Themen: Mobilität, Fachkräfte und Standortmarketing.
Frau Sönnichsen (GF KielRegion) und ihr Team berichteten kurz und knackig den Sachstand. Wolfhardt Bless von M+T moderierte durch die Workshops. Trotz der sommerlichen Temperaturen kamen weit über 100 Teilnehmer und blieben bis zum Schluss und darüber hinaus zum Smalltalk.
Dem Ziel, der Stärkung der KielRegion, ist man wieder ein ganzes Stück näher gekommen.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/50_Web_KielRegion

 


 

Die etwas andere Regionalkonferenz

Der Regionalkonferenz der KielRegion am 07. Juli
sind weit über 100 Personen gefolgt.
Ein voller Erfolg. M+T hatte die Tagung mit und für die KielRegion geplant und durchgeführt.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Mai_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/48_Vorschau_Aktivregion_Nordfriesland

 


 

Der Norden bleibt eine AktivRegion


M+T hat die Entwicklungsstrategie erarbeitet und das Konzept verfasst. Auftraggeber und Berater waren zwar der festen Überzeugung eine in Qualität und Quantität ausgereifte Strategie eingereicht zu haben. Das Land Schleswig-Holstein hatte allerdings einige Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche. Gesagt – getan! Jetzt ist die Region als EU-FörderRegion anerkannt. Wir bedanken uns für den Auftrag und gratulieren!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Februar_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/47_Web_Husum-Auszeichnung.jpg

 


 

Bestes Gastgeberverzeichnis von M+T!

Nationalpark-Verwaltung zeichnet das Gastgeberverzeichnis der Tourismus- und Stadtmarketing-Gesellschaft Husum aus.

 

Die besten Broschüren wurden in Bezug auf den Stellenwert des Nationalparks, des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer und in Bezug auf Darstellung und Inhalt der Partnerschaften und Infos zu den Naturerlebnis-Angeboten erstmals und kritisch bewertet.

 

Dabei hat die Imagebroschüre der Husumer Bucht mit Bestnote abgeschnitten.

 

M+T gestaltet und produziert schon mehrere Jahre das umfangreiche Druckwerk im Auftrag der Husumer Tourismusgesellschaft. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden über diese Auszeichnung!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Februar_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/45_Web_Bad_Bevensen

 


 

M+T übernimmt Interimsgeschäftsführung

in Bad Bevensen

Bad Bevensen ist einer der größten und bekanntesten Kurorte in Norddeutschland. Vom Aufsichtsrat der Marketinggesellschaft (BBM) wurde M+T bereits im vergangenen Jahr mit der Wahrnehmung der Geschäftsführung beauftragt. Nach der Aufstellung und Verabschiedung eines neuen Haushaltsplanes geht es jetzt um die Umsetzung konkreter Marketingmaßnahmen.
 
Geschäftsführer Wolfhardt Bless: "Es stehen große Themen und positive Veränderungen an. Wir wollen für Bad Bevensen gestalten, nicht verwalten!"

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Februar_2015.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/44_Web_Maderos_Mailing.jpg

 


 

MADEROS Kampagne

Das Jahr 2015 fängt gut an, wir starten mit einer neuen Kampagne…

 

Nicht verpassen – am 15.2.2015, ab 10.00 Uhr ist die große Eröffnung bei MADEROS - für Terrassendächer, Glashäuser und Wintergärten.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dezember_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/40_Web_MT_XMAS.jpg

 


 

M+T wünscht frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch!

Uns gibt es jetzt doppelt! Schauen Sie doch mal auf Facebook vorbei! Ob das Original oder unsere Doppelgänger schöner sind, dürfen Sie entscheiden! ;-)


Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2015!
Bis dahin wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr M+T Team!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dezember_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/41_Web_Sylt.jpg

 


 

M+T auf Sylt

Wolfhardt Bless und Julia Patzelt von M+T waren auf der Tourismusmesse SH 2014 auf Sylt im Congress Centrum!

 

M+T hat am Kreativworkshop der neuen Kampagne auf dem Tourismustag teilgenommen. Eine tolle kreative Runde!

Zum Get together bei „Gosch“ gab es leckeren Fisch! Arbeit ist was anderes…

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dezember_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/39_Web_Hofcafes.jpg

 


 

Hofläden und Landcafés in Dithmarschen

Dithmarschen ist bekannt für seine gemütlichen Landcafés und den reich bestückten Hofläden. Deshalb darf eine Übersicht für alle Touristen und Einheimischen nicht fehlen.

 

Zusammen mit Dithmarschen Tourismus e. V. ist eine Karte enstanden, die verortete Anzeigen beinhaltet, viele Informationen gibt und für zwei Jahre gültig ist. Dithmarschen - eben echt ländlich und lecker!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_November_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/38_Web_Messe MP.jpg

 


 

Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern

Rund 300 Gäste besuchten den diesjährigen Tourismustag in der Yachthafenresidenz „Hohe Düne“ in Warnemünde am 20. November 2014. 

Es wurden hier der Rück- und Ausblick auf die Tourismusentwicklung des Landes besprochen.


Julia Patzelt und Susanne Schulz  (v.l.n.r.)

von M+T waren mit einem Stand vor Ort. Neben interessanten Gesprächen gab es am Abend ein nettes „Get together“ inkl. der Verleihung des diesjährigen Tourismuspreises.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2015!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_November_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/32_Web_Maderos.jpg

 


 

Neuer Auftritt für MADEROS

Die Kreativabteilung von M+T hat für die Firma MADEROS (ehemals Thaden) durch einen Inhaber-Wechsel die Köpfe rauchen lassen und ein neues Logo entwickelt. Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus Leichtigkeit und Stabilität.

 

Das abstrakte Dach wie auch der Claim, sorgen für Stabilität und rahmen den Namen ein. Die Farbigkeit verleiht dem Ganzen Modernität, schafft aber auch die Verbindung zur Natur, zum Umweltbewusstsein und zur Nachhaltigkeit.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Oktober_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/30_Web_GGVs.jpg

 


 

Neue Gastgeberverzeichnisse für 2015

Die druckfrischen Gastgeberverzeichnisse für die Saison 2015 sind nun da! Mit frischen Ideen und neuen Konzepten stellen sich die Destinationen und Ihre Gastgeber vor.

 

Von der Beratung über das Layout bis hin zur Betreuung der Shootings war M+T Ansprechpartner für die Destinationen.
Wir hoffen auf viele zufriedene Urlauber!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Oktober_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/37_Web_Schmutzmatte.jpg

 


 

Logo- und Werbematte: 2 in1

Die Tourist Info Großer Plöner See nutzt dieses, mittlerweile unumstrittenene, Marketinginstrument und platziert ihre Corporate Identity Fussmatte mit Firmenlogo und Botschaft effektiv am Eingang und sorgt bei den Besuchern für ein „Aha-Erlebnis“.

M+T hat die Wünsche umgesetzt und entstanden ist eine perfekte Kombination von Schmutz- und Blickfang!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_September_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/31_Web_Nortex.jpg

 


 

Farbige Themenflyer für NORTEX

Das Mode-Center NORTEX aus Neumünster hat nun 6 Flyer in Serie durch M+T gestalten lassen, die themenspezifisch die Besonderheiten des Hauses aufgreifen und dem Kunden das gezielte Informieren ermöglichen. Das Farbschema schafft dabei eine Unterscheidung der jeweiligen Themengebiete.

 

Von der Betreuung des Shootings bis hin zur Erstellung der Wegweiser als Grafiken war M+T

als Fullservice-Agentur immer Ansprechpartner.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_August_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/33_Web_MedComm.jpg

 


 

Weiter geht’s!

Neben dem Vorgänger „Berufe mit Zukunft“

gibt es nun eine weitere Fort- und Weiterbildungsbroschüre vom Herausgeber MedComm, die von M+T umgesetzt wurde.


Diese beinhaltet eine Vielzahl von Bildungsangeboten, Kontaktdaten zu Fort-

und Weiterbildungsakademien sowie zu Fördermöglichkeiten. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juii_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/34_Web_Kohl.jpg

 


 

Dithmarschen: echte Küste, echtes Land.

Sie ist da - die Kohlbroschüre 2014! Wieder einmal durfte M+T die Broschüre „Dithmarscher Kohltage 2014“ umsetzen, welche neben dem bunten Unterhaltungsprogramm auch Kohltage-Gaststätten mit „kohlinarischen“ Angeboten und Genüssen sowie das „Kohlgericht 2014“ zum Nachkochen enthält.

 

Passend dazu haben wir das originelle Tischset mit Dithmarscher Impressionen gestaltet. Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/35_Web_Sorgenfrei.jpg

 


 

Finanzberatung im neuen Look

Auch bei der Finanzberatung Sorgenfrei hat M+T Hand angelegt. So wurde unter anderem der Webauftritt grundlegend überarbeitet. Schwerpunkt bei diesem Web-Relaunch war die Neukonzeption von Inhalten der Website sowie die Überarbeitung des visuellen Designs.


Das grundlegende Ziel sollte sein, die Seite für den Besucher ansprechender zu gestalten, ihm bessere Informationen zu bieten und in Folge dessen sich positiv von den Mitbewerbern abzusetzen.

Schauen Sie selbst.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Mai_2014.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/36_Web_Hoschi neu.jpg

 


 

Mit und für Kinder in Plön

Die Urlaubsregion Holsteinische Schweiz

bewirbt seit Mai die Kinderstadtführung

„Plön. Mit Kinderaugen entdecken“.


Dafür hat M+T einen Flyer mit Quiz und Ausmalbildern konzipiert und gestaltet, der Lust macht die schöne seenreiche Stadt zu entdecken.


Das Corporate Design der Holsteinischen Schweiz wurde dabei berücksichtigt und das Maskottchen – der kleine „Hoschi“ darf natürlich nicht fehlen.
Vor der Touristinfo im Aufsteller gibt es das dazu konzipierte Plakat mit dem Hinweis auf die neue Stadtführung.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_April_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/27_WEB_medcomm.jpg


Berufe mit Zukunft

In einer 44-seitigen Broschüre werden "Berufe mit Zukunft im Gesundheitswesen" vorgestellt. Herausgeber und Auftraggeber für M+T ist die Initiative MedComm, die bereits im Jahr 2008 vom Kreis Segeberg gegründet wurde.

 

M+T begleitet das Projekt bereits seit einigen Jahren erfolgreich.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Maerz_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/28_WEB_ITB.jpg

 


Rekordabschlüsse auf der ITB in Berlin

Die Reisebranche boomt weiter. Das gilt nicht nur für den internationalen Tourismus, sondern auch für den Deutschlandtourismus.

 

Wolfhardt Bless und Julia Patzelt von M+T waren auf der ITB vor Ort im Gespräch mit ihren Kunden über die Vermarktungskonzepte 2014/2015.

 

Weitere Infos über den Abschluss der ITB finden Sie in diesem Artikel des shz.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/27_WEB_RDlogo.jpg

 


Rendsburg - Gewinner ist der Nord-Ostsee-Kanal

Nach gewonnener Wettbewerbspräsentation hat M+T einen Relaunch der Wort/Bildmarke Rendsburg erarbeitet und vorgestellt.

Der Beirat des Stadtmarketings und der Senat sprachen sich für die Einbeziehung der Öffentlichkeit beid er Wahl des Slogans aus. Über die Landeszeitung konnten die Leser abstimmen.

 

Gewinner ist der Slogan: Rendsburg - am Nord-Ostsee-Kanal

 

Das war auch die Empfehlung der Berater von M+T. In einer wiederum öffentlichen Informationsveranstaltung Mitte März soll das neue Logo endgültig verabschiedet werden. Dann beginnt das aktive Marketing.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/26_WEB_Ploenlogo.jpg

 


Stadt Plön hat ein neues Logo

Die Entscheidung ist gefallen. Nach längeren Beratungsgesprächen und Präsentationen folgte der Hauptausschuss der Stadt Plön schließlich der Empfehlung der Berater.

Wolfhardt Bless von M+T: "Auf der ersten Ebene sind es nur vier schlichte Buchstaben in Versalien. Auf der zweiten Ebene kommt als Zusatz eine Unterzeile, wahlweise "seenreich" oder "stadtfein" hinzu. Erst danach folgt die Inhaltsebene, die jetzt mit Leben gefüllt werden muss. So funktioniert die Kommunikation für modernes Stadtmarketing.

Die Zeiten blumiger Slogans sind vorbei!"

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan_2014.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/25_WEB_GGVfaecher.jpg

 


Urlaubskataloge 2014

Rechtzeitig zum Jahresende sind für die Urlaubssaison 2014 wieder zahlreiche Titel, konzipiert und produziert von M+T, erschienen.

Darunter Kataloge und Gastgeberbroschüren von Boltenhagen, der "OstseeSpitze" rund um Heiligenhafen und der Hohwachter Bucht.

Auch die Westküste ist bei M+T mit den Katalogen Husumer Bucht und Nordfriesland gut vertreten.

 

Wir wünschen heute schon einen schönen Urlaub 2014!

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Nov_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/24_WEB.jpg

 


Flensburg Fjord - Neues Urlaubsmagazin 2014

Es ist da: Das druckfrische Magazin der Flensburg Fjord Tourismus GmbH macht auf 120 Seiten Lust auf Urlaub in der Region.


Wir sagen Danke für die kreative und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Bild (von links): Wolfhardt Bless, M+T, mit Finja Fröhlich und Anke Hilgert von Flensburg Fjord Tourismus GmbH

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Sep_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/23_WEB.jpg

 


Moderne Urwaldgemeinde

Geschäftsführer Wolfhardt Bless war als Referent zu Gast beim Felmer Treff zum Thema: Marke ist Marketing.

Ein Vorschlag des Markenexperten, Felm als „Urwaldgemeinde“ zu positionieren, kam spontan gut an und weckte die Fantasie der Zuhörer.

Mehr unter: http://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg-Eckernfoerde/Markenzeichen-Urwald

 

Bild: Fotolia

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Sep_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/22_Hohwacht_WEB.jpg

 


Relaunch für die Hohwachter Bucht made by M+T

Die wunderschöne Urlaubsregion Hohwachter Bucht macht jetzt auch im Internet einen Top-Eindruck.

Seit ein paar Tagen ist die neue Website online und dank Responsive-Design auch auf mobilen Endgeräten perfekt lesbar und bedienbar.

Neugierig? Einfach mal anschauen: www.hohwacht.de

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Aug_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/21_WEB II.jpg

 


Fit für Facebook & Co.

M+T startet gemeinsam mit der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein eine neue Seminarreihe zum Thema Social Media.

In dem noch druckfrischen Seminarflyer werden zunächst Termine für die Tourismusbranche in Kiel, Lübeck, Husum und Bad Segeberg angeboten. Später soll das Social Media Seminar auch auf andere Branchen ausgeweitet werden.

 

Ebenfalls bereits in Vorbereitung: Eine Weiterbildung zum Social Media Manager, die voraussichtlich ab Januar 2014 angeboten wird.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die M+T Crew hat in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Seminare und Workshops im Kundenauftrag durchgeführt.

 

Den Flyer für das Social Media-Seminar können Sie hier herunterladen.

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Aug_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/20_WEB.jpg

 


Lasst uns einen Apfelbaum pflanzen

Staatssekretär Dr. Kämpfer, Helga Klindt und Anne Benett-Sturies pflanzen einen Apfelbaum.

 

Der Anlass: Jubiläumsfeier 20 Jahre Bildungsarbeit für Mensch, Natur, Umwelt und Heimat.

 

Wolfhardt Bless und Stefan Lansberg von M+T sagen Danke für die Einladung und die tolle Feier.

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Aug_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/19_WEB.jpg

 


Jedes Stück ein Unikat

Die Goldschmiede Aurum hat eine neue Kollektion entworfen und M+T hat die neuen Stücke in Szene gesetzt!

 

Kooperationspartner ist Robbe&Berking.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/18_WEB.jpg

 


Marken-Workshop mit Wolfhardt Bless

Ein Marken-Workshop mit Wolfhardt Bless von M+T fand diesmal in besonders kreativer Atmosphäre statt. Gastgeber war das Amt Klützer Winkel. Die Location: „Alte Molkerei“ in Klütz bei Ana Sojor und ihrem Mann. „La Lecheria“ in der Alten Molkerei ist Galerie, Atelier, Studio, Kino und Café zugleich. Ein absoluter Geheimtipp für Kunst- und Kulturinteressierte. www.anasojor.de

Übrigens: Bei dem Markenworkshop ging es um die Entwicklung einer Regionalmarke. Mehr darf noch nicht verraten werden.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/17_WEB.png

 


M+T präsentiert neuen Pocketplaner der Metropolregion Hamburg

Gezeigt werden die Kulturlandschaften der Metropolregion: Schleswig-Holsteiner Knicklandschaften, Pinneberger Baumschulland, Altes Land, Vier- und Marschlande, die Lüneburger Heide sowie das Projekt Kurs Elbe.

Im Innenteil werden pro Region jeweils vier ausgewählte Einrichtungen bzw. Erlebnistipps vorgestellt.

Der Pocketplaner wird derzeit auf der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg und in den Kulturlandschaften verteilt.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/15_WEB.jpg

 


M+T gewinnt erneut "Husumer Bucht"

Für das in diesem Jahr neu ausgeschriebene Urlaubsmagazin "Husumer Bucht" hat M+T erneut den Zuschlag erhalten. Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Broschüre im Fullservice durch Markt und Trend erstellt.

Wir freuen uns über den erneuten Zuschlag, der die Zufriedenheit des Kunden widerspiegelt.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/16_WEB.jpg

 


M+T berät Fleischhauer Immobilien Braunschweig

Das Immobiliengeschäft findet auf lokaler Ebene - also "vor Ort" - statt. Immobilien-Marketing hingegen funktioniert global bzw. überregional.

M+T erarbeitet derzeit für Fleischhauer Immobilien ein Marketingkonzept zur Stärkung der Position vor Ort und in einem erweiterten Einzugsgebiet. In einem Kreativworkshop wurden die Grundlagen erarbeitet. Jetzt erfolgt Schritt für Schritt die Umsetzung.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni_2013.jpg

tl_files/bilder m+t aktuell/14_WEB Kopie.jpg

 


Boltenhagen beginnt Zusammenarbeit mit M+T

Boltenhagen ist schön - und noch schöner ist es, dass sich die Kurverwaltung des Ostseebades entschieden hat, ab sofort mit M+T zusammen zu arbeiten.
Jetzt erstellt Markt und Trend gerade das neue Gastgeberverzeichnis von der Titelgestaltung über eine ausführliche Imagestrecke bis zum Fullservice-Management der Gastgeberanzeigen.

Schon in wenigen Wochen liegt das neue Magazin 2014 zur Mitnahme an den bekannten Stellen aus und kann bei der Kurverwaltung angefordert werden.

 

tl_files/datumsbilder/April_2013.png

tl_files/bilder m+t aktuell/13_WEB.jpg

 


Insel Usedom setzt auf digiGGV von M+T

Bereits auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin im März dieses Jahres hatten sich die Usedomer die Software zur automatischen Erstellung von Gastgeberanzeigen vorführen lassen und waren sofort begeistert. Jetzt hat die UTG (Usedomer Tourismusgesellschaft) einen umfangreichen Job zur Programmierung und Erstellung aller Anzeigen bei M+T platziert.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und – wir lieben Usedom!

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Maerz13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/12_WEB.jpg

 


M+T gewinnt Ausschreibung

Logoentwicklung für die Landesgartenschau 2016

Die Kreativen von Markt und Trend haben das neue Logo für die Landesgartenschau 2016 in Eutin kreiert. Die zuständige Jury hat sich für den Entwurf, bestehend aus farbiger Typografie und einer "bunten Rosenblüte" von M+T entschieden.

 

Die vielfarbigen Blütenblätter stehen dabei symbolisch für die Vielfalt der Region und des Programms. Es gibt noch viel zu tun bis zur Landesgartenschau. Aber das Logo steht schon mal. 

 


 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Feb13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/11_WEB.jpg

 


Tourismusmanagement durch M+T

Das Tourismusmanagement für den Kreis Stormarn wird gemanagt durch M+T.

 

Stormarn präsentiert sich auf der Reisen Hamburg  www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Stormarn-wird-zum-Ausflugsziel

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Januar13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/10_WEB.jpg

 


M+T Projekt igs 2013 Kulturlandschaften

Noch 3 Monate bis zur Eröffnung der igs 2013.

Bis zur Eröffnung am 26.4.2013 gibt es noch viel zu tun. M+T zeichnet im Auftrag der Metropolregion Hamburg verantwortlich für das zentrale Management der Kulturlandschaften.

 

Das "Prachttor" aus dem "Alten Land, durch das zur igs täglich tausende von Besuchern gehen werden, steht schon mal.

In wenigen Wochen soll hier bereits alles grünen und blühen.

 

Mehr zur igs 2013 unter www.igs-hamburg.de

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Januar13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/09_WEB.jpg

 


Studie: Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen

Im ICC Berlin fand im Rahmen der Internationalen Grünen Woche (IGW) der Abschlusskongress zur Vorstellung der Studie „Handlungsempfehlungen zur Förderung des Tourismus in ländlichen Räumen“ statt.
Projektträger der Studie ist der Deutsche Reiseverband im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

 

Wolfhardt Bless von M+T hat im Auftrag und im Interesse seiner Destinations-Kunden aus den ländlichen Räumen quer durch Deutschland an der Veranstaltung teilgenommen.
Wolfhardt Bless: „Eine interessante Veranstaltung. Wir werden jetzt die Ergebnisse der 64-seitigen Dokumentation für unsere Kunden auswerten und innovative Umsetzungskonzepte entwickeln.“

 

Viel Neues bietet die Studie indes nicht, was laut der Initiatoren auch nicht das Ziel war. Vielmehr handelt es sich um eine Zusammenstellung von Fakten und Erkenntnissen angereichert durch Best Practice-Beispiele. Die Dokumentation kann ab Mitte Februar 2013 bei den bekannten Tourismusstellen/-verbänden bestellt werden.

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Januar13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/08_WEB.jpg

 


Alle Jahre wieder!

Auf der Grünen Woche war – und ist (bis Sonntag, 27.1.2013) wieder viel los!

Treffpunkt: Schleswig-Holstein Halle bei der Holsteinischen Schweiz.

Die Kampagne „Holsteinische Schweiz – naturschön“ wird durch M+T begleitet.

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Januar13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell19.png

 


Der Duft der Holsteinischen Schweiz

Die von M+T entwickelte Destinationsmarke "Holsteinische Schweiz naturschön" wird immer mehr zur echten Marke. Soeben ist eine neue Pflegeserie erschienen. Siehe dazu den Beitrag aus dem Schleswig-Holstein Magazin im NDR vom 9.1.13

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s-h_magazin/media/shmag19631.html

 

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Januar13.png

tl_files/bilder m+t aktuell/05_WEB.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/06_WEB.jpg


M+T Studie: Jod-Sole-Therme Bad Bevensen erhält rund 1,7 Mio. Euro Zuschuss

Das Jahr 2013 fängt gleich gut an für M+T und Bad Bevensen. Bereits „zwischen den Jahren“ traf man sich in einer kleinen Feierstunde im Foyer der Jod-Sole-Therme. Wirtschaftsminister Jörg Bode hatte einen Förderbescheid über rund 1,7 Mio. Euro zur Förderung und Erweiterung der Einrichtung.

M+T hatte die Studie für die neue Salz- und Solewelt in Bad Bevensen erstellt.


Uwe Winter, Geschäftsführer Bad Bevensen Kurgesellschaft und Wolfhardt Bless, Geschäftsführer der betreuenden Agentur M+T hatten das Konzept gemeinsam bei der zuständigen NBank in Hannover präsentiert. Jetzt geht es an die Umsetzung.


Foto oben (von links): Uwe Winter, Geschäftsführer Bad Bevensen Kurgesellschaft und Minister Jörg Bode, Niedersachsen bei der Übergabe des Förderbescheides.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/03_WEB.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/04_WEB.jpg


M+T präsentiert Best-Practice-Beispiel auf Fachtagung

Im Rahmen der Fachtagung Radverkehr Schleswig-Holstein präentierte Geschäftsführer Wolfhardt Bless die erfolgreiche "Tandem-Kampagne" der Metropolregion Hamburg, die von M+T kreiert und realisiert wurde.

 

Auf der Tagung in der Aco Academy Büdelsdorf, die durch Wirtschaftsminister Reinhard Meyer eröffnet wurde, drehte sich alles rund ums Rad.

 

Foto oben: Fachtagung Radverkehr in den Räumen der Aco Academy Büdelsdorf

Foto unten: Tanja Blätter, Metropolregion Hamburg und Wolfhardt Bless, M+T, drehen eine Ehrenrunde auf dem Tandem im Veranstaltungssaal.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/02_WEB.jpg


Zeitgleich erschienen!

Das Kreativ- und Grafikteam von M+T war in den vergangenen Wochen wieder besonders fleißig. So sind jetzt gleich zwei neue Printproduktionen auf den Markt gekommen:

Die Image- und Gastgeberkataloge Husumer Bucht und flensburgfjord.

 

Auf rund 100 bzw. 120 Seiten kann sich der potenzielle Gast über seinen Urlaub 2013 informieren. Die Image- und Infoseiten wurden mit neuen, emotionalen Bildern und spannenden Texten bereichert. Der Gastgeberteil beider Kataloge wurde mit digiGGV, der Software zur automatisierten Katalogerstellung, produziert.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/01_WEB.jpg


OstseeSpitze ist spitze!

Er ist da. Der neue Katalog der LTO (Lokale Tourismusorganisation) OstseeSpitze, so der neue Name der Urlaubsregion rund um Heiligenhafen an der Ostsee.

 

Nicole Homburg von der verantwortlichen Marketingagentur M+T: „Der neue Name soll klar kommuniziert werden, deshalb haben wir auf ein klassisches Urlaubsmotiv auf dem Titel verzichtet.“

 

Die Titelseite ist schlicht weiß mit dem neuen Logo als Prägung. Der über 80 Seiten starke Katalog mit Gastgeberverzeichnis wurde komplett neu gestaltet.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_September12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/via 2.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/via 1.jpg


Markeneinführung via - Renommierte Autohäuser in Hamburg und Schleswig-Holstein gründen via group. 

Elf Autohäuser haben sich zur via group zusammen geschlossen. Dabei handelt es sich um eine der stärksten Kooperationen von Autohäusern im Norden.

 

Der Name via, zu Deutsch "Straße", stellt das verbindende Logoelement dar und unterstreicht den Markenanspruch der Autoexperten. Ziel ist die gemeinsame Vermarktung von Waren (Fahrzeugen) und Dienstleistungen (Services) der Mitglieder.
M+T hat die neue Marke entwickelt. Die Kommunikationsexperten wurden mit der Lancierung beauftragt.
Premiere ist auf der gerade eröffneten Messe "Nordbau 2012" mit dem Bereich Nutzfahrzeuge.
Mehr unter groupvia.de

 

Foto oben: M+T Junior CD Lisza Lange präsentiert das neue Logo

Foto unten: Gebrandete PKW-Flotte bestehend aus 11 C3 (Citroen)

tl_files/datumsbilder/Aktuell_August12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell_63_1.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell_63_2.jpg


Lagebesprechung auf dem igs-Gelände

Anke Lütjens von M+T, zuständig für das Zentrale Management der Kulturlandschaften auf der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg, informierte eine Gruppe von Regionalmanagern über den Projektstand „vor Ort“ auf dem Gelände in Hamburg/Wilhemsburg.

 

Ebenfalls mit dabei: Jakob Richter, Chef der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg und Projektbegleiter Oliver Mau. M+T ist mit dem Projektmanagement bis Ende 2013 beauftragt.

 

Foto unten von links nach rechts: Martina Schneekloth erklärt die Fläche des Pinneberger Baumschullandes, mit Jakob Richter, Anke Lütjens und Oliver Mau.

 

tl_files/datumsbilder/Aktuell_August12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell62.jpg


LTO Eckernförder Bucht erfolgreich gegründet

In der gerade gegründeten LTO (Lokale Tourismus-organisation) Eckernförder Bucht ziehen alle an einem Strang und wollen sich zukünftig gemeinsam vermarkten.

Das Konzept dazu haben die M+T Berater geschrieben.

 

Gefördert wurde das Projekt über die zuständige AktivRegion, deren Konzept ebenfalls aus der Feder der M+Tler kommt.

 

Mehr dazu www.shz.de

 

Foto (von l. nach r.): LTO-Geschäftsführer Stefan Borgmann mit dem Aufsichtsrat Jörg Sibbel, Andreas Betz, Tomas Bahr, Heidrun Isolt, Katharina Heldt, Gustav Otto Jonas und Udo Lüsebrink

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell61.jpg


Naturpark Aukrug mit neuer Konzeption

Der Naturpark Aukrug, einer der sicherlich schönsten Naturparke in Norddeutschland, hat einen Trägerverein gegründet, der die Geschicke des Parks in der Mitte Schleswig-Holsteins in die Hand nehmen wird.

 

Auf dem Weg dahin wurde das Projekt, beauftragt durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde, von den Planern der M+T Markt und Trend GmbH begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht.

 

Natur und Naherholung sowie Tourismus und Gesundheit in Verbindung mit der Fachklinik Aukrug spielen zukünftig eine große Rolle.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell58.jpg


Citröen und 10 starke Partner

Der wohl stärkste Citröen-Händlerverband des Nordens, bestehend aus 10 großen Autohäusern, will seine Marktposition ausbauen und hat eine Markenentwicklung bei M+T, dem Spezialisten für ganzheitliches Marketing, in Auftrag gegeben.

 

Der Markenprozess ist in vollem Gange. Man darf gespannt sein. Bereits im September soll Premiere sein.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell60a.jpg

 



tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell60b.jpg


Blättern im großen Buch der Kulturlandschaften

M+T Geschäftsführer Wolfhardt Bless und Projektkoordinatorin Anke Lütjens blättern im neu erstellten Buch der Regionen. Es zeigt die fünf Kulturlandschaften und 20 Partnerprojekte igs 2013 in der Metropolregion Hamburg.

 

Ausgestellt ist das Objekt im Showroom der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013 im Hybrid-Bürohaus.

Der Ausstellungsraum zeigt anschaulich das Vorhaben der etwas anderen Gartenschau, auf der es nicht nur Blumen zu sehen geben wird.

 

M+T ist, beauftragt von der Metropolregion Hamburg, für das zentrale Management der Kulturlandschaften auf der igs 2013 verantwortlich.

Weitere Infos unter www.igs-hamburg.de

 

Bild oben: Wolfhardt Bless und Anke Lütjens vor dem "Großen Buch der Kulturlandschaften"

Bild unten: Showroom der igs GmbH in Hamburg-Wilhelmsburg

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell59.jpg


Projekt "Kurs Elbe. Hamburg bis Wittenberge"
heuert bei M+T an

Die Elbe im Verlauf Hamburg bis Wittenberge soll touristisch erschlossen werden.

M+T hat den Zuschlag für die Konzeption und Umsetzung der Medien erhalten.

Auftraggeber ist der Landkreis Lüneburg. Das Projektmanagement wird von der Flusslandschaft Elbe Tourismus-Gesellschaft mbH wahrgenommen.

 

Ein spannendes Projekt mit hohem Netzwerkcharakter und Potenzial.

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Juni12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell57.jpg


Tandem-Übergabe ganz ohne Politik und Wirtschaft

Bürgermeister, Landräte und Prominente aus den Regionen haben schon auf dem Tandem der Metropolregion Hamburg gesessen.
Die Übergabe an die Stadt Neumünster als neues Mitglied der Metropolregion fand ohne Lokalprominenz, jedoch mit "SWeN und Rolli" den Maskottchen der Regionen, statt. Wer mag wohl in den Kostümen gesteckt haben?

Die Tandem-Kampagne wurde von M+T für die Metropolregion konzipiert und entwickelt sich, als verbindendes Element der Metropolregion, zu einer Erfolgsstory.
tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Juni12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell56a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell56b.jpg


Spannender Vortrag über Weinwirtschaft

M+T Geschäftsführer Wolfhardt Bless war auf Einladung der Region Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, nach Freiburg gereist.

 

Vor Vertretern von Wirtschaft und Tourismus ging es um "Marke und Vermarktung".

In der anschließenden offenen Diskussion wurden erste Ansätze für eine Kooperation gefunden und Vermarktungsideen aufgezeigt.

 

Ziel ist die Schaffung einer Win-Win-Situation der beteiligten Wirtschaftszweige für eine gemeinsame Vermarktung der Region Kaiserstuhl.

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Juni12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell55a.jpg


Kemble-Kampagne kommt

Die neue Linie des britischen Pianoherstellers Kemble präsentiert sich bewußt traditionell zwischen Klang und Weite, zwischen Ton und Technik, zwischen Tradition und Moderne. Eben typisch britisch.

 

M+T hat dazu Bild- und Klangwelten komponiert, die den Claim "A Tradition of Fine Piano Making" unterstreichen.

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Mai12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell54a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell54b.jpg


Tagesschausprecher unterwegs auf Tandem-Tour

Die von M+T für die Metropolregion Hamburg entwickelte Kampagne "Fahrradfreu(n)de" ist in Stormarn angekommen.

 

Das im Design der Metropolregion gebrandete Tandem wurde von Lübeck an den Kreis Stormarn übergeben. Prominenter "Gastradler" war Tagesschausprecher Thorsten Schröder, der mit der Tourismusmanagerin Anja Schütz von M+T eine Tour unternahm.

 

Eine Woche lang wird das Tandem durch Stormarn reisen und danach an den Kreis Ostholstein übergeben.

 

Wir wünschen weiter eine gute Fahrt!

tl_files/bilder m+t aktuell/Aktuell_Mai12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell53.jpg


Heiligenhafen und "Ostseespitze"
für M+T und digiGGV

Heiligenhafen und die neue LTO Ostseespitze haben mit M+T einen Dreijahresvertrag zur Erstellung des Image- und Gastgeberkataloges mit digiGGV abgeschlossen.

 

digiGGV ist die führende Software zur automatisierten Katalogerstellung. M+T ist der alleinige Kooperations- und Vertriebspartner für Schleswig-Holstein und Norddeutschland des Bad Reichenhaller Softwareherstellers.

Top-Destinationen von Flensburg bis ins Berchtesgardener Land sowie in Österreich und der Schweiz setzen digiGGV bereits erfolgreich ein.

 

Jetzt freut sich das M+T-Team auf die Zusammenarbeit mit Heiligenhafen!

tl_files/datumsbilder/Aktuell_April12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell52.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell52a.jpg


DestinationCamp 2012:
M+T setzt Impulse im Projektmanagement um.

Wolfhardt Bless von M+T: "Für zweieinhalb Tage trafen sich rund 130 Teilnehmer aus ganz Deutschland in der Hamburger HafenCity. Mit professionel erstellten MindMaps wurden Themen, die im Vorfeld der Veranstaltung abgefragt wurden, in mehreren Sessions behandelt. Die Teilnehmer konnten zahlreiche Anregungen, teils sogar erste konkrete Ergebnisse, mitnehmen. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung im "Camp-Format". Jetzt gilt es, die Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen. M+T wird dazu die Impulse in das Projektmanagement übertragen und im Rahmen der M+T-Akademie in Workshops vermitteln."

 

News zum DestinationCamp 2012

 

P.S.: Und dann lag auch noch die Queen Elizabeth der Cunard Line vor der Haustür. Das hat doch was von großer weiter Welt.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_April12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell51.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell51a.jpg


E-Bike und Radlermenü

Gemeinsam mit dem DEHOGA-Verband Stormarn, dem Hersteller Leviatec und dem Stormarn Tourismus hat M+T ein neues touristisches Angebot entwickelt: E-Bike fahren und ein Radlermenü in einem der teilnehmenden Betriebe genießen. Projektträger ist der DEHOGA-Verband Stormarn.

Mehr Infos dazu unter www.tourismus-stormarn.de

 

Bild: DEHOGA-Vorsitzender Axel Strehl und die neue Tourismusmanagerin Anja Schütz von M+T
tl_files/datumsbilder/Aktuell_April12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell50a.png

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell50.jpg


M+T übernimmt Zentrales Management der Kulturlandschaften der igs 2013

Im kommenden Jahr findet die Internationale Gartenschau (igs 2013) in Hamburg statt. Die Metropolregion Hamburg präsentiert dazu
fünf Kulturlandschaften: Lüneburger Heide, Altes Land, Vier- und Marschlande, das Pinneberger Baumschulland und die Knicklandschaften Schleswig-Holstein auf dem Südgelände.

 

M+T wurde dazu mit dem Zentralen Management bis Ende 2013 beauftragt. Ebenfalls Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ist die Landschaftsarchitektin Urte Schlie.

Die eigens bei M+T für dieses Projekt eingestellte Agraringenieurin Anke Lütjens hat bereits ihren neuen Arbeitsplatz bei der igs GmbH in Hamburg-Wilhelmsburg bezogen. M+T freut sich auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit allen Akteuren für dieses spannende Großprojekt.

 

Bild unten: Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T, und Anke Lütjens mit dem ersten Plan auf dem igs-Gelände.
tl_files/datumsbilder/Aktuell_April12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell49.jpg


Viel los bei Thaden

Bereits zum 5. Mal fand bei Thaden, dem wohl größten Wintergartenaussteller Norddeutschlands,
die Hausmesse "Haus & Garten WELT" in Rosengarten/Nenndorf statt.

Über 60 Aussteller informierten die Besucher am
21. und 22. April 2012 über alle Themen rund um Haus und Garten.

 

Das Familienunternehmen blickt auf eine mehr als 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

M+T betreut den Kunden Thaden bereits über
15 Jahre im Bereich Marketing, Werbung und PR und war selbstverständlich auch zu diesem Anlass vor Ort.

 

Bild: Lars und Nils Thaden mit Familie.
tl_files/datumsbilder/Aktuell_April12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell48.jpg


Yamaha auf der jazzahead

Die jazzahead ist nicht nur eine Musikmesse, sondern ein wichtiger Treffpunkt der internationalen Jazzszene.

375 Aussteller erwarten über 5.000 fachkundige und musikinteressierte Besucher.

 

Yamaha präsentiert sich in frischem Design.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Maerz12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell46.jpg


Musikmesse Frankfurt mit Yamaha

M+T arbeitet schon viele Jahre erfolgreich für Yamaha, dem weltweit größten Musikhändler und Hersteller.

Auch zur Musikmesse in Frankfurt wurden wieder einige Sonderaktivitäten entwickelt und realisiert. So zum Beispiel die neue Produktübersicht aktueller "Grand Pianos", dargestellt mit hochwertigen Aufnahmen und "Endorser", u. a. Alicia Keys und Norah Jones.

 

Die Musikmesse ist die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Maerz12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell45.jpg


M+T zu Besuch in "Deutschland"

Wolfhardt Bless und Lisza Lange von M+T zu Besuch in "Deutschland" auf der ITB in Berlin.

 

"Danke" für die vielen interessanten und guten Gespräche.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Maerz12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell44.jpg


M+T plant Fahrradkampagne
der Metropolregion Hamburg

Radfahrfreu(n)de heißt die neue Medienkampagne der Metropolregion Hamburg.

Das "Tandem-Leitmotiv" wirbt aufmerksamkeitsstark für 36 Touren für Freunde, Vereine, Kollegen und Familien - kurz für Radfahren in Gruppen.

Die von M+T entwickelte Kampagne läuft über die gesamte Saison mit Plakaten, Citylights, Print, Internet und Facebookaktivitäten.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell35.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell43a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell43.jpg


ECHT SCHAF!
Auf der Internationalen Grünen Woche Berlin 2012 ging es echt friesisch zu. 

M+T war mit der Konzeption, Realisation und
"Vor Ort"-Betreuung des Messestandes der AktivRegion Südliches Nordfriesland und des schleswig-holsteinischen Ländertages beauftragt worden.

 

Zahlreiche Aktivitäten und Projekte aus der Region wurden auf dem Stand gezeigt. Der Ländertag Schleswig-Holstein glänzte mit einem informativen und unterhaltsamen Programm.

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, selbst Nordfriese, nahm am Ländertag teil und genoss, neben der Wahrnehmung zahlreicher Verpflichtungen, einen guten "Pharisäer" am Stand der AktivRegion.

Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T, und Nicole Köbeler, Veranstaltungskauffrau von M+T (Bild), waren für die Regie verantwortlich.

 

Die AktivRegion, das Projekt MarktTreff und der sh:z-Verlag als Medienpartner haben sich dem Publikum der Grünen Woche erfolgreich präsentiert.

 

Bild oben: Motto der AktivRegion
Bild Mitte: Nicole Köbeler von M+T führt Regie für den Ländertag.
Bild unten: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen genießt einen "Pharisäer" am Messestand. 
tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell42.jpg


M+T Markt und Trend GmbH

wächst und sucht Verstärkung ...

mehr...

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell41a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell41b.png


Königsstuhl trifft Kaiserstuhl –
dank M+T

Zur Eröffnung der Internationalen Grünen Woche 2012 in Berlin wurde die von M+T entwickelte Medienkampagne "Königsstuhl trifft Kaiserstuhl" der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Unter dem Label "Königlich urlauben – Kaiserlich genießen" präsentieren sich zukünftig die Regionen Rügen und Kaiserstuhl mit regionalen Produkten und touristischen Angeboten.

Wolfhardt Bless von M+T: "Die Idee für die 'royale' Regionspartnerschaft haben wir im Rahmen der Beauftragung für ein Kommunikationskonzept entwickelt. Wir freuen uns, dass die Kampagne jetzt umgesetzt wird."

 

Bild oben: Die Landwirtschaftsminister Alexander Bonde (Baden-Württemberg) und Dr. Till Backhaus (Mecklenburg-Vorpommern) mit der Badischen Weinkönigin Natalie Henninger bei der Kampagneneröffnung.
tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan12.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell40.png


M+T gewinnt Metropolregion Hamburg

Das Jahr 2012 fängt gleich gut an. M+T gewinnt die Metropolregion Hamburg als neuen Kunden und realisiert die gemeinsame Medienkampagne aller Landkreise zum Thema Radfahren in der Metropolregion. Bereits auf der Tourismusmesse Hamburg Reisen im Februar soll das neue Leitthema vorgestellt werden. Die Kampagne unter Einbindung von Print, Internet und Social Media läuft über die gesamte Saison 2012 bis Ende September.

 

Wolfhardt Bless (GF) von M+T: "Der Erfolg der Kampagne wird in dem richtigen Mix aus Leitkampagne, der Qualität der angebotenen Produkte und der immer wieder neuen Aufladung des Themas über die gesamte Saison liegen."

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dezember11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell39.jpg


Infobroschüre der Lutherkirche in neuem Design

Langsam neigt sich das Jahr 2011 dem Ende zu und rechtzeitig ist die Dezemberausgabe des "Luki-Letters", die Infobroschüre der Ev.-Luth. Lutherkirche Neumünster, erschienen.

 

M+T erstellt die Broschüre schon seit einigen Jahren ehrenamtlich für die lebendige Gemeinde in der Schwalestadt und unterstützt damit die aktive und segensreiche Arbeit der Kirchengemeinde.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dezember11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell38.png


Neuer Auftritt für Bad Bramstedt

Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T und Ulrike Kütemeier, Tourismuschefin von Bad Bramstedt, stellten im Rahmen einer Pressekonferenz des Bürgermeisters der attraktiven Stadt vor den Toren Hamburgs den neuen Auftritt vor.

 

Der Schriftzug in schlichten Lettern mit leichtem Kreidestrich unterstrichen wird mit dem Slogan "Bewegung & Balance" ergänzt. "Der Slogan ist stimmig und passt sehr gut zu Bad Bramstedt als Gesundheitsstandort", so Wolfhardt Bless.

M+T gibt außerdem den neuen Image- und Gastgeberkatalog auf eigene Rechnung heraus. Der neue Internetauftritt wird ebenfalls in dem neuen Design umgesetzt und online gestellt.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_November11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell37.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell37a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell37b.jpg


Deutscher Tourismustag 2011
in München mit M+T

Auf dem diesjährigen Deutschen Tourismustag in München haben die Nordlichter von M+T gleich mit mehreren Themen (Marketing, digiGGV und M+T Akademie) Präsenz gezeigt.

 

Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T, begrüßte zahlreiche Fachbesucher und Geschäftspartner am Stand von Markt und Trend. So auch Gabriele Weishäupl, Tourismusdirektorin von München und Vizepräsidentin des DTV, die ihre Destination per Excellence präsentierte.

Bei Blasmusik und Brezeln wurde viel fachgesimpelt und gelacht. Arbeit kann/darf eben auch Spaß machen.

 

Der nächste Deutsche Tourismustag 2012, natürlich mit M+T, findet auf Norderney statt.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_November11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell36.jpg


Tourismustag Schleswig-Holstein
mit M+T und makropartner

Rund 400 Gäste besuchten den diesjährigen Tourismustag in der Husumer Messehalle am
3. November 2011. Es ist das Branchenereignis der Tourismuswirtschaft.

 

Großen Andrang gab es am Stand von makropartner. Geschäftsführerin Nicole Homburg und ihr Team demonstrierten digiGGV, das führende System der Branche für datenbankgestütztes Anzeigen-management für Print und Web. Das bewährte System wird bereits bundesweit erfolgreich eingesetzt.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Oktober11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell35.jpg


M+T präsentiert Nordfriesland auf der
Internationalen Grünen Woche 2012

M+T hat erneut den Zuschlag für die Konzeption und Realisation des Messeauftrittes des Landes Schleswig-Holstein, diesmal vertreten durch die AktivRegion Südliches Nordfriesland, erhalten.

Leitmotiv und Thema wird das Motto "Südliches Nordfriesland - ECHT SCHAF!" sein. Zusammen mit einer Lenkungsgruppe arbeiten die M+T-Planer derzeit an dem Programm. Hierzu gehört auch der schleswig-holsteinische Ländertag, der durch den Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen eröffnet wird.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_September11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell34.jpg


Kooperation mit q-ltour

M+T hat eine Kooperation zwischen q-ltour, den Herausgebern des Kulturmagazins, und dem Stormarn Tourismus geschlossen.

Als sichtbares Zeichen wird das Stormarn-Logo ab sofort auf der Titelseite präsentiert. Im Inhaltsteil werden u. a. touristische Themen aufbereitet.

 

M+T hat einen dreijährigen Managementvertrag für Stormarn Tourismus.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_September11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell30.png

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell30a.png


Erfolgreiche Fachkonferenz
der Metropolregion Hamburg

Am 1. September fand die erste große Fachkonferenz der Metropolregion zum Thema Land-Stadt-Partnerschaften in der Elbmarschenhalle in Horst, Kreis Steinburg SH, statt.

180 Teilnehmer informierten sich über Projekte und Partnerschaften in den Themenfeldern Energie, Kultur, Daseins- und Gesundheitsvorsorge sowie Fachkräftebindung. Ein weiteres Thema: "Aus der Region – für die Region".

Insgesamt 28 Kooperationspartner stellten ihre Projekte in fünf Workshops vor.

 

Geplant und moderiert wurde die Veranstaltung von M+T und RegionNord.

Wolfhardt Bless von M+T und fünf Fachmoderatoren, ebenfalls von M+T und RegionNord, führten die Teilnehmer erfolgreich durch die Tagesveranstaltung.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_August11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell33.png


Praxis Breuking mit neuem Auftritt

Gute Leistung spricht sich in der Branche schnell herum. Nachdem M+T bereits für namhafte Ärzte-

und Gesundheitsorganisationen arbeitet, wurden die "Praxis-Experten" jetzt mit der Corporate Design-Entwicklung der nagelneuen Praxis Breuking für Kieferothopädie in Nordrhein-Westfalen beauftragt.

Zuvor war Frau Dr. Breuking mehrere Jahre in London an der renommierten Bedford Specialist Orthodontic Practice tätig.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell31.jpg


Planspiel mit Uni Kiel und M+T

Im Rahmen eines Planspiels am Geografischen Institut der Universität Kiel gab M+T, vertreten durch Andreas Fuchs, einer 20-köpfigen Seminargruppe um Prof. Dr. Horst Sterr fachliche Unterstützung.

Angeregt durch das Klimabündnis Kieler Förder wurde die Planung einer speziellen Buslinie simuliert. Dies erforderte eine intensive Einarbeitung in die Positionen der relevanten Akteure,bei der M+T die Studierenden aktiv unterstützte. Mit dem Ergebnis der Planspieldiskussion waren alle Beteiligten am Ende sehr zufrieden.

 

Hintergrund ist ein realistischer Auftrag im Bereich Busroutenplanung mit besonderem Nutzen, der derzeit von M+T erarbeitet wird.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell32.png


Holsteinische Schweiz: Zuschlag für M+T

Nicole Homburg (GF), Lisza Lange und Nicole Köbeler freuen sich über den Zuschlag und einen Dreijahresvertrag für die Katalogproduktion der "Holsteinischen Schweiz".

M+T konnte sich mit einem neuen innovativem Konzept gegen zahlreiche Mitbewerbung in einer Ausschreibung erfolgreich durchsetzen.

Im Rahmen der neu gegründeten LTO (Lokale Tourismusorganisation) findet eine gemeinsame Vermarktung der Destinationen Plön, Eutin, Bosau, Dersau, Bösdorf und Grebin statt.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juli11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell29.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell29a.jpg


Erstes M+T-Golfturnier

Nachdem M+T in letzter Zeit mehrere Jobs für verschiedene Golfclubs und Golfeinrichtungen erfolgreich umgesetzt hat, hat das M+T-Team selbst Lust auf eine Runde Golf bekommen.

 

EIn Schnupperkurs im Golfclub Aukrug beim smarten Pro Sebastian war schnell gebucht. Im anschließenden Kurzplatzturnier wurde der erste interne M+T-Pokal ausgespielt.

 

Für die kommende Saison plant M+T ein Einladungsturnier. Interessierte können sich gerne melden, um auf die Einladungsliste aufgenommen zu werden.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell28.jpg


Geschafft: Ausbildung bei M+T erfolgreich abgeschlossen

Unsere Azubine Alina Höncke hat ihre Ausbildung zur Mediengestalterin erfolgreich beendet. Anlässlich der Kieler Woche fand das traditionelle, feucht-fröhliche "gautschen" statt.

 

Das gesamte M+T-Team gratuliert und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, denn "unsere Alina" wird von M+T übernommen.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell27.jpg


Edle Hölzer für Yamaha

Nicht nur der Ton macht die Musik, sondern ebenso das Holz, zumindest bei Konzertflügeln und Pianos.

Ein heller Klang und edles Design zeichnen Yamaha-Tasteninstrumente aus.

 

Für eine B2B-Promotionaktion hat M+T ausgewählte Holzproben in einer eigens dafür entwickelten Verpackung mit Sichtfenster präsentiert. Die Verpackungsidee ist Bestandteil einer umfangreichen Händleraktion.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Juni11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell26a.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell26b.jpg


M+T auf der Projektbörse "Wir machen Zukunft"

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein lud am 18.06.2011 gemeinsam mit dem Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume sowie der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V. zur Abschlussveranstaltung der 21 Bürgergespräche in die Sparkassenakademie nach Kiel ein.

 

Anhand beispielhafter Projekte wurde gezeigt, wie qualitatives Wachstum, Innovation und Lebensqualität im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung gefördert werden kann.

 

M+T Markt und Trend war gleich mit zwei Projekten bei der Projektbörse der AktivRegionen beteiligt. Stefan Lansberg, Regionalmanager der AktivRegion Ostseeküste, präsentierte stellvertretend das Gemeinschaftsprojekt "Kirchenrouten" von vier AktivRegionen. Sandra Riewerts zeigte die ersten Schritte zum Aufbau und Betrieb des Tourismusmanagements im Kreis Stormarn.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_April11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell24.png


well-ocean mit neuem Auftritt

Das Wellness- und Massagetherapiezentrum Husum hat einen neuen Auftritt. Logo und Bildwelten spiegeln das Thema „Wellness aus dem Meer“ spürbar wider.

 

M+T betreut mehrere Wellness- und Gesundheits-einrichtungen – ein besonderer Markt, der auch im Marketing mit viel Feeling zu begleiten ist.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_April11.png

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell23.jpg

 

tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell23a.jpg


Bürgergespräch AktivRegion Ostseeküste

Am 17.05.2011 fand ein Bürgergespräch mit Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in
der, von M+T Markt und Trend GmbH betreuten, AktivRegion Ostseeküste statt.
Gastgeber war die Schule am Selenter See
(Grund- und Regionalschule) in Selent. So konnten auch Schüler an der Veranstaltung teilnehmen und einmal Politik und Wirtschaftsthemen hautnah erleben. Rund 150 Bürger besuchten die Veranstaltung.

Die angesprochenen Themen, angefangen von Erneuerbarer Energien über Bildung bis Tourismus werden vom Regionalmanagement und M+T im Rahmen des Projektauftrages und der EU-Förderperiode weiter verfolgt.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_April11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell22.png

Website-Relaunch für Heiligenhafen

Das Ostseebad Heiligenhafen ist mit einer neuen umfangreichen und informativen Website online. Konzept und Sitemap wurden vom Medienspezialisten M+T entwickelt und umgesetzt.

Der Content wurde dazu auf die Zielgruppen und Themen der Urlaubsregion detailliert abgestimmt.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_April11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell21.png

Neue Stühle für die Lutherkirche Neumünster

Nicole Homburg und Alina Höncke von der M+T Markt und Trend GmbH haben den „Kommunikationsstuhl“ für die Lutherkirche gestaltet.

Dieses Unikat und weitere „kreative Sitzgelegenheiten“ können Interessierte am Sonntag, 17.4.2011 ab 16.30 Uhr in der Lutherkirche in Neumünster Tungendorf ersteigern.

Anlass der Aktion ist die Erweiterung und Renovierung der Lutherkirche in Neumünster gewesen, die an diesem Tag mit einem Gottesdienst eingeweiht wird. Herzlich willkommen. Weitere Infos unter www.lutherkirche-nms.de.

tl_files/datumsbilder/Aktuell_April11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell20.png

Stormarn Tourismus wirbt mit dem Schwan
Kaum startet der Kreis Stormarn mit einem neu installierten Tourismusmanagement, gibt es auch schon ein neues Logo.
Das einprägsame und moderne Design überzeugt. Die
Negativform des Schwans, die sich aus dem roten Oval ergibt, steht in einer Einheit mit dem darunter befindlichen Schriftbild. Natur, Kultur und Erholung sind die zentralen Begriffe, die Stormarns touristisches Potenzial auf den Punkt bringen. Die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbH (WAS) beauftragte die Firma M+T Markt und Trend GmbH zur Entwicklung des Logos und eines Corporate Designs. WAS-Geschäftsführer Norbert Leinius, Assistentin der Geschäftsleitung der WAS Birgit Moritz-Russnak, Tourismusmanagerin Stormarn Sandra Riewerts und M+T-Geschäftsführer Wolfhardt Bless freuen sich über das neue Logo.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Maerz11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell19.png

Neues Logo für die Holsteinische Schweiz
Nicole Homburg und Lisza Lange von der M+T Markt und Trend GmbH haben das neue Logo und das Corporate Design für die Region entworfen und vor den Mitgliedern des Zweckverbandes, des Tourismusbeirates sowie der Presse vorgestellt.

Das neue Logo visualisiert auf moderne Weise die Landschaft der Holsteinischen Schweiz. Der Punkt hinter „Holsteinische Schweiz.“ strahlt das Selbstbewusstsein der Region aus und setzt einen Akzent. Das emotionale „naturschön“ wiederum beschreibt mit einem Wort die Region:
Holsteinische Schweiz = „von Natur aus schön“!


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell1.png

M+T ist umgezogen
Ein kernsaniertes Bürogebäude in der Innenstadt von Neumünster ist das neue Zuhause von M+T. Das Büro ist nicht einmal 1.000 m Luftlinie von der alten Adresse entfernt. Eigens für M+T wurde die obere Etage an die zwei bereits bestehenden Stockwerke angebaut. Im Original allerdings nicht in Orange wie auf der Zeichnung.
Noch sind die Renovierungsarbeiten in vollem Gange. Aber bei M+T brennt schon Licht.

 

Neue Anschrift:
M+T Markt und Trend GmbH
Am Teich 18
24534 Neumünster
Telefon 04321 - 96 56 11-0
Fax 04321 - 96 56 11-99


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell2.png   M+T übernimmt Tourismusmarketing Stormarn
Landrat Klaus Plöger und Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T, unterzeichnen einen
3 Jahresvertrag zum Aufbau des Tourismusmarketings im Kreis Stormarn.
Auf das öffentlich ausgeschriebene Projekt haben sich insgesamt 12 Anbieter beworben. M+T hat den Zuschlag erhalten.
Eigens für diese Aufgabe wurde eine Tourismusmanagerin eingestellt, die bereits ihre Arbeit in der Region aufgenommen hat.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell3.png   Neues Logo und neues CD für das Praxisnetz Kiel
Das Regionale Praxisnetz Kiel (ehemals RPN) hat ein neues Vermarktungskonzept. Zukünftig nennt sich die Organisation, der rund 400 niedergelassene Ärzte im Raum Kiel angehören, „Praxisnetz Kiel“. Name, Logo und Corporate Design (CD) wurden von der M+T Markt und Trend GmbH in Kooperation mit der Mediendiele Kiel entwickelt.
Jetzt beginnt die Umsetzung der neuen Marketinglinie.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell4.png
  Eröffnung der Internationalen Grünen Woche 2011
Am Freitag, den 21. Januar wurde die Internationale Grüne Woche in Berlin eröffnet.
M+T hat auch in diesem Jahr wieder den Schleswig-Holstein Stand konzipiert und betreut. Präsentiert hat sich die AktivRegion Mittelholstein unter dem Motto „Mittendrin.“ mit zahlreichen Aktivitäten.



tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan11.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell5.png
  Neue Naturparkbroschüre

M+T stellt die neue Broschüre der vier Naturparke Schlei, Aukrug, Hüttener Berge und Westensee vor, die bei der Agentur vom Kreis Rendsburg-Eckernförde in Auftrag gegeben wurde. Offiziell vorgestellt wird die Publikation auf dem Ländertag Schleswig-Holstein auf der Grünen Woche 2011 in Berlin.





tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dez10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell6.png
  Faszination Bungsberg

Der Bungsberg, die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins soll reattraktiviert werden. Schon seit längerer Zeit werden dazu Partner und Investoren gesucht.

M+T hat einen Auftrag zur Projektbegleitung der eingesetzten Lenkungsgruppe erhalten und konnte bereits deutliche Fortschritte erzielen. So fand beispielsweise der für das Projekt notwendige Landtausch statt.

Im Rahmen einer durch M+T initiierten Ausschreibung über die GMSH wurden Investoren und Betreiber gesucht. Jetzt befindet sich das Projekt in der weiteren Konkretisierungsphase.



tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dez10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell7.png

M+T moderiert LTO Prozess

Das Neumünsteraner Planungsbüro erhält den Zuschlag für die Konzepterstellung und die Moderation des LTO-Prozesses in der AktivRegion „Hügelland am Ostseestrand“. M+T konnte sich in einer Wettbewerbspräsentation gegenüber mehreren Mitbewerbern erfolgreich durchsetzen. Zwei Jahre zuvor wurde die sogenannte „Integrierte Entwicklungsstrategie“ (IES) bereits durch M+T erstellt. Ein Kickoff-Meeting mit allen Beteiligten hat bereits stattgefunden.



tl_files/datumsbilder/Aktuell_Dez10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell8.png

Gastgebermagazin Flensburg Fjord 2011

Soeben ist das nagelneue Gastgeberverzeichnis FlensburgFjord erschienen. Die 120 Seiten starke Publikation wurde von M+T in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Touristikern von FlensburgFjord konzipiert und umgesetzt.
Der ebenfalls neue Gastgeberteil wurde mit der Software digiGGV, einem Programm zur automatisierten Katalogerstellung, umgesetzt.
M+T ist Exklusiv-Partner für digiGGV in Norddeutschland.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Nov10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell9.png

Gemeinsames Gastgeberverzeichnis 2011 der Holsteinischen Schweiz

Mehrere Orte der Holsteinischen Schweiz haben sich im Rahmen des LTO-Prozesses (Lokale Tourismus- organisation) zusammen getan um erstmals ein gemeinsames Gastgeberverzeichnis herauszugeben.
M+T hat das neue Magazin konzipiert, gestaltet und die Gesamtabwicklung inklusive Anzeigenmanagement und Inkasso übernommen.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Nov10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell10.png

Vertriebstagung Thaden

Eine umfangreiche Dokumentation aller Bauteile und Elemente für Wintergärten und Terrassendächer des führenden Herstellers Thaden wurde von M+T anlässlich der Vertriebstagung des Wintergartenspezialisten erstellt. Die technische und gleichfalls verkaufsorientierte Dokumentation dient als Vertriebselement zur Optimierung der Beratungsqualität anhand der Mappe.
Die Tagung war für den Kunden ein voller Erfolg.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell11.png

Spielerlebniswelten erhalten den Zuschlag

Das durch M+T erstellte Konzept der „Spielerlebniswelten“ der AktivRegion Ostseeküste erhielt ebenso wie das Projekt „Obsterlebnisgarten“ den Zuschlag als sogenanntes Leuchtturmprojekt. Wolfhardt Bless, Geschäftsführer von M+T stellte das Projekt anlässlich der Beiratstagung vor. Insgesamt konnten somit 1 Mio. € Fördergelder für die Ostseeküste akquiriert werden.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Okt10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell12.png

Fehmarnbelt-Portal

Große Projekte werfen ihren Schatten voraus. Die IHK Lübeck und das Fehmarnbelt-Büro haben M+T beauftragt, die zahlreichen Projekte, Initiativen, Ein- und Ausblicke für das Zukunftsprojekt „Feste Fehmarnbeltquerung“ inhaltlich und textlich aufzuarbeiten sowie ein Konzept für die Darstellung auf der Internetseite fehmarnbelt-portal.de zu entwickeln.
Das Ergebnis der hauptsächlich redaktionellen Arbeit informiert auf der genannten Internetseite rund um das Thema Fehmarnbelt.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Aug10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell13.png

Yamaha Printmedien

Schon viele Jahre arbeitet M+T kreativ und produktiv für den Konzern Yamaha. Das Unternehmen ist u. a. Weltmarktführer für Musikalien und Musikinstrumente.  Jetzt ist die neue, von M+T entwickelte Yamaha Produktübersicht erschienen. Hauptverantwortlich für die vielfältige Aufgabenstellung des Kunden, von der Produktion/Namensentwicklung über Fotoshootings bis zu zahlreichen Printmedien und die Gesamtbetreuung ist M+T Geschäftsführerin Nicole Homburg.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jul10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell14.png

Ostseefischerei fischerleben

Die Bietergemeinschaft M+T und inspektour hatten den Zuschlag für die zu erstellende Studie „Netzwerk Ostseefischerei“ erhalten. Jetzt hat M+T ein Logo für die weitere Vermarktung der ausgearbeiteten Projektideen entwickelt. Der, in positivem Sinn, doppeldeutige Begriff „fischerleben“, ergänzt durch einen abstrahierten Kutter, soll zukünftig alle Aktivitäten kennzeichnen.

Gerade hat M+T nun auch den Zuschlag für die Erstellung einer weiteren Studie „Netzwerk Nordseefischerei“ von der Westküste erhalten.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Apr10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell15.png

digiGGV Kooperation

M+T Geschäftsführer Wolfhardt Bless und Nicole Homburg unterzeichnen eine Exklusiv-Vereinbarung für Norddeutschland mit makrohaus über den Einsatz und die Vermarktung von „digiGGV“, einer Softwareentwicklung zur automatisierten Katalogerstellung speziell für Gastgeberverzeichnisse und Reisekataloge. In Süddeutschland ist das geniale Programm längst marktführend. Auch im Norden setzt sich das System dank M+T immer mehr durch.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Feb10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell16.png

M+T stellt neues Werbemedium 
für
das Binnenland Schleswig-Holstein vor

Zugegeben, die Idee ist nicht neu. Und doch neu und zum richtigen Zeitpunkt für den Schleswig-Holstein Binnenlandtourismus erschienen. Dabei geht es um ein, von den M+T-Werbern entwickeltes, Couponheft  mit zahlreichen konkreten Angeboten für Touristen im Bereich Naherholung und Tagestourismus.
Das Couponheft wurde erstmals auf der Messe „Reisen Hamburg“ eingesetzt und fand reißenden Absatz.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell17.png

Internationale Grüne Woche 2010

Das Land Schleswig-Holstein und die AktivRegion Holsteinische Schweiz hatten die messeerfahrenen Profis von M+T mit der Entwicklung und Durchführung des Messeauftritts auf der Grünen Woche beauftragt. Eigens für das Leitmotiv der 9 m langen Messewand wurden aufwendige Luftaufnahmen der fantastischen Landschaft der Holsteinischen Schweiz erstellt.
Aufgrund des offenen und transparenten Messekonzeptes und der zahlreichen Besucher aus Politik und Wirtschaft war die Messe für die Region ein voller Erfolg.


tl_files/datumsbilder/Aktuell_Jan10.png
tl_files/bilder m+t aktuell/aktuell18.png

Internationales Mailing für Bremen

Mit einer ungewöhnlichen Aktion hat Bremen Tourismus seine weltweiten B-to-B Kunden und Partner angesprochen und zum Mitmachen aufgefordert. Mit einem aufwendigen Mailing wurden die „Bremer Stadtmusikanten“ als Masken versandt.  
Die Empfänger konnten sich mit Masken im Viererteam fotografieren und das Bild einsenden. Dem Gewinnerteam winkt ein tolles Bremenwochenende. 
M+T wurde mit der Konzeption und der Durchführung der Kampagne beauftragt.